Unser Know-how im Blog. Für mehr Freude im Garten.

Kürzere Tage, Morgentau und kühle Nächte - so manch einer will es noch nicht wahrhaben, aber der Herbst steht vor der Türe. Wie viele Wissen ist Herbstzeit = Gartenzeit. Es gilt vieles zu erledigen, Pflanzen zu pflegen und den Garten winterfit zu machen, um sich im nächsten Jahr wieder an seiner Anlage erfreuen zu können. Doch nicht nur im Herbst ist wichtig, sich angemessen um seinen Garten zu kümmern. Regelmäßige Pflege- und Wartungsarbeiten sind für eine langfristig schöne Grünfläche essentiell. Wir haben Ihnen die wichtigsten Arbeiten zusammengefasst.  
Im Auftrag des Magistrats Linz pflanzen wir seit November 2022 Bäume in der Linzer Innenstadt. In Summe werden 81 Pflanzen rund um den Pfarrplatz und in der Kroatengasse gesetzt. Dabei kommt eine besondere Technik zum Einsatz.