Berufserlebnis-Tag 2025
Junge Leute für den Garten- und Landschaftsbau inspirieren zu dürfen, liegt uns ganz besonders am Herzen. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Gut - und wenn neue Talente in unser Team dazustoßen, freut uns das Ganz besonders. Wir unterhielten uns zu verschiedene Themen, zeigten was im Garten- und Landschaftsbau alles möglich ist und wie Naturpools und Gärten gestaltet werden. Und vielleicht gibt es bald neue naturdesigner.

Berufserlebnistag in Freistadt


Vielfalt im Garten- und Landschaftsbau
Auch auf dem Stand der Lehrlingsmesse wird tatkräftig angepackt. Kleine Tannenbäume sowie Blumenwiesensamen wurden an die Gärtner der Zukunft verteilt. Somit wird nachhaltiges Denken bereits im Ausbildungsweg gestärkt.
Vor allem der persönliche Austausch mit unseren zwei aktuellen Lehrlingen, die aus eigenen Erfahrungen berichten konnten, gab den Jugendlichen einen super Einblick in das Berufsbild des Gärtners.